Nachlese: Staatsminister Schmidt zu Besuch im WohnXperium am 17.08.2023

Das war ein besonderer Tag und ein weiteres Zeichen, dass Unterstützungen zur Wohnraumanpassung notwendig sind.

Am 17.08.2023 war Staatsminister Thomas Schmidt vom Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung @smrsachsen zu Gast im WohnX und überreichte den 1000 Förderbescheid zur Wohnraumanpassung. Das Förderprogramm bezuschusst Umbaumaßnahmen in der Häuslichkeit, um so barrierearmen Wohnraum realisieren zu können.

Weiterhin war auch Geschäftsführer Ralph Beckert vom Sozialverband VdK Sachsen vor Ort und sprach zum Förderprogramm und den Chancen, die sich dadurch ergeben.

Wir haben uns es natürlich nicht nehmen lassen den Minister und unsere weiteren Gäste durch unsere Räumlichkeiten zu führen und zeigen zu können, welche wunderbaren Möglichkeiten das WohnX bietet.

Wir danken allen Beteiligten für die Zeit, den Austausch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 💞

Ähnliche Beiträge