Entertainment meets Business

Unter diesem Motto fand am 08. und 09. November das 1. CareXFestival in den Räumen des WohnXperiums statt. 18 Aussteller präsentierten ihre innovativen Produkte zum Thema “Wohnen und Pflege im Alter”. Über 200 Besucher konnten all diese Produkte ausgiebig testen, damit experimentieren (auch im Alterssimulationsanzug) und sie anschließend bewerten. Am Ende des jeweiligen Tages wurde auch ein Siegerunternehmen gekürt. Parallel fanden auf der Bühne im Vortragsraum Live-Acts wie Trainings, Vorträge, Pitches und Diskussionen statt.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Staatssekretärin Dagmar Neukirch. Sie hatte sich viel Zeit genommen, um einen Rundgang durch die Ausstellung zu machen, Gespräche mit den Ausstellern zu führen und die Produkte zu testen. Hier ein kleiner Film dazu vom Filmteam von Sachsen Fernsehen.

Und gefeiert wurde auch: Die Festivalparty stieg in der angesagten Location “Oberdeck”.

Die Stimmen von Besucher- wie Ausstellerseite waren durchweg positiv. Wir haben uns alle mit den Worten ” dann bis nächstes Jahr” verabschiedet.

Der Termin steht schon fest: 07./08. November 2023! Wir freuen uns schon!